SEMINARANGEBOTE

Stimmig am Telefon


»Die Stimme eines Menschen ist sein zweites Gesicht.«
Michael G. Bauer, australischer Schriftsteller

Telefonieren gehört zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag und bestimmt den Großteil Ihrer Kommunikation am Arbeitsplatz. Dann bestimmt allein Ihre Stimme das Bild, das Ihre Kunden von Ihnen gewinnen.
Am Telefon sind alle Partner der Kommunikation gleich fern oder gleich nah. Kein Blickkontakt gibt Orientierung, Gestik und Mimik werden vom Gesprächspartner nicht gesehen. Die Stimme steht im Mittelpunkt der telefonischen Kundenkommunikation, sie ist das Instrument, das die Stimmung eines Gesprächs bestimmt. Eigenschaften wie Freundlichkeit, Authentizität, Verbindlichkeit, Bestimmtheit werden ausschließlich durch den Klang der Stimme vermittelt.
Eine optimale Atmung im Sitzen ist sehr schwierig. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie, ihre Stimme auch in der Sitzhaltung gesund, klangvoll und erfolgreich einzusetzen. Erfahren Sie, wie gute Ausstrahlung und gute Stimmung über die Stimme hör- und dadurch sichtbar werden, auch am Telefon.