EMOTION CAPTURING

EMOTION CAPTURING ist ein Projekt, das ich seit 2009 mit dem Medienkünstler Wolf Nkole Helzle durchführe.

»Emotion Capturing« heißt wörtlich übersetzt »Gefühle erfassen«. In unserer Arbeit untersuchen wir Gefühle und versuchen, sie zu erfassen und darzustellen.

 

Wie sieht ein Mensch aus, wenn er glücklich ist? Wie, wenn er Angst hat, wenn er hasst? Lassen sich Parallelen zwischen den Menschen herstellen oder zwischen den unterschiedlichen Gefühlen?

Nicht nur die Ergebnisse der Fotoshootings sind spannend anzusehen, auch das eigentliche Fotografieren ist eine interessante innere »Entdeckungsreise«,

 

sowohl für das Model als auch für die coachende Regisseurin und den Fotografen.

Was verbinde ich mit Angst, mit Trauer, mit Liebe, mit Stolz? Was für Bilder werden wach gerufen, in welche Richtung geht die Bewegung, nach innen, nach außen, bin ich eher aktiv oder passiv, wenn ich mich in die verschiedenen Gefühle hinein versetze.

 

Emotion Capturing  

Mehr dazu: www.helzle.com